Meine Kunden sind meine Mitarbeiter

Don Limón wird durch eine im Fruchthandel untypische Unternehmenskultur geprägt. Mitarbeiter entscheiden selbst, welche Märkte sie produktions- und absatzseitig besetzen wollen. Neue Mitarbeiter werden durch alte gewählt, wodurch diese ihre Märkte erweitern bis die eingearbeiteten Kollegen ihre eigenen Themen besetzen. Native Speaker arbeiten am Standort Hamburg und bauen, wenn sie möchten in ihrer Heimat eigene Don Limón Auslandsstützpunkte auf. Das Ganze funktioniert durch die vertrauensvolle Haltung der Geschäftsführung, die die Mitarbeiter mit Prozessknowhow unterstützt Unternehmer im Unternehmen zu sein und die so im länderübergreifenden Netzwerk der Firma ihre Produkte entwickeln.

Weitere Informationen zur Unternehmenskultur von Don Limón finden Sie hier



Andreas Schindler
Geschäftsführer Don Limón

Andreas Schindler führt in dritter Generation das Familienunternehmen Pilz Schindler.
Unter der Marke Don Limón importieren die Mitarbeiter hauptsächlich aus Lateinamerika Citrusfrüchte nach Europa, sowie Bananen und Weintrauben in den mittleren Osten und nach China. 30 Mitarbeiter aus über 10 Nationalitäten verbinden die Lieferanten- und Kundenmärkte in der jeweiligen Landessprache.